Allgemeine Informationen

Der AR-Cup ist eine kleine Premiummeisterschaft bei der sich die Teilnehmer fühlen dürfen wie die großen Vorbilder in den großen Rennserien. Die Events orientieren sich an bekannten Rennserien. Besonderheiten sind mit Sicherheit die Möglichkeiten im begrenzten Rahmen Veränderungen am Kart durchzuführen, ein offizielles Grid vor dem Rennen in das der Fahrer selbstständig einfahren darf nachdem er vielleicht noch die eine oder andere Installationsrunde gedreht hat. Ein kurzes Sprintrennen mit stehendem Start, sowie das Hauptrennen mit fliegendem Start in umgekehrter Reihenfolge bringen Abwechslung. Und sollte es mal mit dem Überholen nicht so klappen sind die Taktiker gefragt, da im Hauptrennen ein Boxenstopp absolviert werden muss. Damit hier keiner benachteiligt wird, wird die Geschwindigkeit in der Boxengasse gemessen. Am Ende des Tages dürfen sich die Sieger über Pokale freuen.

Vorteil Vereinsfahrer

Vereinsfahrer können von Saisonbeginn an alle Rennen buchen und erhalten gegenüber Gastfahrern wie bei allen Events des Alemannenring Racing e.V. noch einen preislichen Vorteil. Die Buchung für Vereinsfahrer ist unkompliziert über unseren Eventkalender möglich nachdem man sich mit den nach Beginn der Mitgliedschaft erhaltenen Benutzerdaten im Team-HQ eingeloggt hat. Per PayPal Zahlungssystem oder Überweisung ist die Buchung der Events möglich und die Teilnehmer erhalten direkt ein Ticket per eMail, solange es freie Plätze gibt

Infos für Gastfahrer

Gastfahrer können an unseren Events teilnehmen. Allerdings nur dann wenn es noch freie Plätze gibt die nicht durch unsere Vereinsfahrer belegt wurden. Freie Plätze werden für Gastfahrer allerdings erst jeweils 2 Wochen vor einem Rennen ausgeschrieben.
Daneben können Gastfahrer lediglich um Tagessiege mitfahren und zumindest einen Pokal mit nach Hause nehmen. In der Meisterschaftswertung tauchen sie zwar namentlich auf, erhalten jedoch keine Punkte und können somit nicht um diese mitkämpfen. Habt ihr Lust regelmäßig an unseren Events teilzunehmen und unsere preislichen Vorteile zu genießen? Dann meldet euch an, eine Mitgliedschaft gibt es ab 20,00 Euro im Jahr. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Vereinsinfoseite